Unsere bestens ausgerüstete Werkstatt, in der wir alle büchsenmacherischen Tätigkeiten ausführen können.Die Firma Waffen Fritz Steinerstauch e.K. ist ein Büchsenmacher-Meister-Betreib, gegründet 1929 von Fritz Steinerstauch.

Nach dem Krieg wurde die Firma von Fritz Steinerstauch und seinem Sohn, Ernst Steinerstauch, wieder aufgebaut. Nun wird das Geschäft und die Werkstatt in der dritten Generation von Hubertus Steinerstauch geführt.

In der eigenen Werkstatt wurden und werden noch immer Waffen von Hand gefertigt.
Mit unseren Maschinen (Drehmaschinen, Fräsmaschinen und Ständerbohrmaschine) können wir das Metall so bearbeiten, dass auch die individuellsten Wünsche exakt umgesetzt werden können.

Für das Arbeiten mit Holz sind wir ebenfalls sehr gut gerüstet. Wir nehmen ausschliesslich extra lang abgelagertes Nussbaumholz von bester Qualität und schnitzen daraus passgenau jeden Massschaft.

[Wir über uns] [Werkstatt] [Vita] [Aktuelles] [Jagd] [Neuwaffen] [Gebrauchtes] [Licht] [Freizeit] [Impressum]